Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Oktober 2014

Rezept: Veganer Kirschkuchen



Zutaten (pro Kuchen):


  • 100gr Mehl (ich habe Emmermehl genommen)
  • 100gr Dinkelgries
  • 30gr gemahlene Haselnüsse
  • 125gr Sojajoghurt
  • 30gr Agavendicksaft
  • 100ml Pflanzenmilch
  • 1 Glas Schattenmorellen (ca. 180gr)
  • 1/2 Päckchen Backpulver 
  • 1 Esslöffel Backkakao
  • 1 kleines Fläschchen Rumaroma (wir wollen ja nicht betrunken werden ;D)


Nährwerte pro Kuchen ca.:
1300 Kalorien
220gr Kohlenhydrate
20gr Fett
30gr Eiweiß
10gr Ballaststoffe



Erhitzt zu allererst euren Backofen auf 180°C vor. Gebt als nächstes folgende Zutaten in eine Schüssel: Das Mehl, den Grieß,die gemahlenen Haselnüsse, den Sojajoghurt, den Agavendicksaft, die Pflanzenmilch, die hälfte der Schattenmorellen, das Backpulver, den Kakao und das Rumaroma. Vermengt das Ganze nun ordentlich bis eine gewünschte Konsistenz erreicht ist. Anschließend füllt ihr die klebrige Masse in eine von euch vorher mit Backpapier preparierte Backform und verteilt die übrigen Kirschen darüber. Schiebt die Form nun für ca. 30 Minuten bei 180°C in den Ofen. Wenn die Backzeit dann um ist, lasst den Kuchen noch ein wenig abkühlen. Anschließend könnt ihr wieder reinhauen.




Guten Appetit und viel Spaß beim nachbacken ;)

2 Kommentare:

  1. ich bin soooo frooooh deine seite hier endeckt zu haben! oh gott, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... aber eins weiß ich, ich werde jedes rezept durchmachen! :) dankee daankee daankee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe freut mich rießig das zu hören dank dir , hab gerade ein kleines rezepte loch versuche aber immer mal wieder was reinzustellen

      Löschen