Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Mai 2015

3 coole Sommerdrinks

Hey Leute,

da der Sommer schon in greifbarer Nähe ist und man da auch mal gerne was anderes als nur Wasser trinken möchte, habe ich für euch 3 leckere, gesunde und Kalorienarme Sommerdrinks:



Zitronen - Ingwer Traum





Zutaten für ca. 1 Liter:

  • 1 Großes Stück Ingwer
  • 1 Zitronen oder 2 Limetten (unbehandelt)
  • Stevia


Füllt zuerst eine Karaffe voll mit stillem Wasser. Presst dann einen Teil des Ingwerstücks mit einer Knoblauchpresse (Vorsicht vorher gut auswaschen!!) ins Wasser. Die andere Hälfte schneidet ihr in kleine Stücke und gebt es auch dazu. Danach presst ihr eine Zitrone/Limette und fügt den Saft dem Wasser hinzu. Anschließend schneidet ihr die zweite Zitrone/Limette in kleine scheiben und fügt diese ebenfalls noch hinzu. Als letztes noch nach eurem Geschmack mit Stevia süßen und in den Kühlschrank stellen.




Mojito - Wasser




Zutaten für ca. 1 Liter:

  • 1 Bund frische Minze
  • 1 Stück Ingwer
  • Stevia



Füllt zuerst eine Karaffe voll mit stillem Wasser. Schneidet dann den Ingwer in kleine Stücke und gebt ihn zusammen mit der gewaschenen Minze hinzu. Jetzt nur noch nach eurem Geschmack mit Stevia süßen und in den Kühlschrank stellen.



Zitronen Eistee





Zutaten für ca. 1 Liter:

  • 3 Beutel Earl Grey Tee
  • 2 Zitronen/Limetten (unbehandelt)
  • Stevia



Zuerst müsst ihr den Tee kochen und anschließend solange stehen lassen bis er abgekühlt ist. Hat er Zimmertemperatur erreicht, könnt ihr den Saft einer Zitrone/Limette hineinpressen. Schneidet die übrige Zitrone/Limette in kleine Scheiben und gebt diese ebenfalls hinzu. Zum Schluss wieder nach eurem Geschmack mit Stevia süßen und in den Kühlschrank stellen.


                                                                              
 

Hier habt ihr jetzt 3 leckere Alternativen zu den ganzen süßen und ungesunden Softdrinks. Unbedingt Eiskalt genießen!! Ihr könnt gerne weiter experimentieren und mir über eure Kreationen berichten ;)



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und Trinken ;)


2 Kommentare:

  1. Den Eistee probiere ich definitiv mal aus, ansonsten trinke ich eher normalen Tee. :) Danke <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt genau wie der eistee von volvic wenn den kennst ;)

      Löschen