Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. März 2015

Bananaisland / Green-Bananaisland



Hallo Leute,
heute möchte ich euch gerne von meiner Reise nach Green-Bananaisland berichten.

Hää?? Green-Bananaisland wo soll den diese Insel liegen, werden sich wahrscheinlich die Leute denken, die es noch nicht kennen.
Ich klär euch mal kurz auf:

Bananaisland ist eine Form von Darm/Körperreinigung , auch unter dem Namen "Detox" bekannt.
Dabei werden den ganzen Tag nur Bananen gegessen. 
Das Ganze hat den Hintergrund, das durch den Verzehr von nur einem Lebensmittel euer Körper die Zeit hat sich um die Ansammlungen zu kümmern die sich um die Jahre angesammelt haben und diese dann auszuschwemmen.
Besonders Bananen sind dafür geeignet, weil sie sehr schnell und leicht verdaut werden, voller Mikronährstoffe stecken und eines der Lebensmittel sind die man auf einen längeren Zeitraum gesehen verzehren kann ohne Mangelerscheinungen zu bekommen.

Wie viel Bananen sollten verzehrt werden?


Als Faustregel würde ich ca. 30 Bananen pro Tag empfehlen. Das klingt im ersten uagenblick viel, ist aber zu empfehlen, da sonst die Gelüste auf andere Lebensmittel vermehrt steigen können. Ihr könnt euch ja von Tag zu Tag steigern wenn ihr Probleme habt. Auch der Verzehr von Smoothies kann hier helfen. Dazu wäre es von Vorteil sich gleich die Bananen kistenweise schon im vorraus zu holen und sie ordentlich nachreifen lassen. 



Am besten 1 - 1 1/2 Wochen davor. Dazu müsst ihr einfach mal das Supermarktpersonal ansprechen ob sie für euch bei der nächsten Bestellung eine Kiste mitbestellen können. Wenn ihr 30 Bananen am Tag esst und wie ich das Ganze dann 7 Tage lang macht würde ich euch 2 Kisten pro Kopf empfehlen. Am besten auch Bio und wenn möglich Fair Trade, wenn es das Budget hergibt.

Ist der Verzehr von so vielen Bananen nicht bedenklich wegen dem vielen Kalium?


Nein ist es nicht. Um an eine Kaliumüberdosis zu erleiden, müsste man ca. sage und schreibe 500 Banane in einer Zeit von ca. 30 Sekunden verzehren. Das ist unmöglich zu schaffen, also macht euch da mal keine Gedanken.

Bekomm ich bei den vielen Bananen denn keine Verstopfung?


30 Bananen am Tag ?? Da sitz ich doch mit hochrotem Kopf auf der Schüssel!! Da kann ich euch beruhigen. Ganz im Gegenteil. Meine Verdauung hat sich während und nach Bananaisland drastisch verbessert und arbeitet effizienter denje. Das einzige was ihr beachten müsst ist die Bananen nicht grün zu verzehren. Das ist der Grund warum viele von Bananen Verstopfung bekommen. Desshalb sollten Bananen erst verzehrt werden, wenn sie an der Schale überall kleine braune Punkte bekommen haben. 



Das ist das Anzeichen das die Stärke in den Bananen sich in Fruchtzucker umgewandelt haben und somit leichter verdaulich sind.

Was ist Green-Bananaisland?


Ich habe eine abgewandelte, wenn nicht sogar verbesserte Version des Bananaisland Trips gestartet. 
Ich finde wenn man Bananaisland macht, sollte man um den Mineralstoffbedarf auszugleichen, wenn möglich zu jeder Mahlzeit etwas Grün einbauen. Das kann in Form von frischem oder Tiefgefrorenem Blattgrün wie Spinat, Grünkohl, Mangold, frischen Wildkräutern wie Brennessel, Löwenzahn, Brombeerblättern, grünes Gemüse wie Gurken, Zucchini und Staudensellerie oder auch grüne Pülverchen wie Weizengras, Spirulina, oder Chlorella (trägt zusätzlich zum Ausschwämmen von Giftstoffen bei) einbauen.
Das tägliche Grün ist so wichtig und absolut essentiell in unserer Ernährung und wird doch so oft vernachlässigt. Grün beinhaltet viel von dem Pflanzenstoff Chlorophyll, was unserem körpereigenem Blut sehr ähnelt. Darum ist es auch so wichtig für den Körper. Es trägt zur Reproduktion von neuen Blutzellen bei und versorgt unseren Körper mit wichtigen Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen.

Wie soll ich den das ganze Grün einbauen und verwenden?


Am einfachsten ist es sich einen grünen Smoothie zu machen. 



Der Vorteil dabei ist, dass die Nährstoffe des Grüns viel besser vom Körper aufgenommen werden können wenn es alles fein gemixt ist. Ich werde aber auch noch ein paar Bilder für Anregungen einstellen was ihr zusätzlich noch so alles zaubern könnt.

Wie lange sollte ich Bananaisland denn machen?


Ich habe, wie schon oben erwähnt 7 Tage auf der Insel verbracht. Ich würde empfehlen das Ganze mindesten 3-5 Tage lang zu machen. Am besten wären meiner Meinung 7 Tage, damit ihr eurem Körper mal genug Zeit gebt sich um sich zu kümmern und den angesammelten "Dreck" auszumisten.

Kann es zu Nebenwirkungen kommen?


Ja kann es. Es kann zu Kopfschmerzen, schlechter Haut (Pickel) oder Magenschmerzen kommen. ABER diese "Nebenwirkungen" sind die Anzeichen dafür, dass euer Körper entgiftet, sind also völlig normal und verschwinden auch wieder. 
Auch sehr wichtig ist nach jeder Mahlzeit euch mit normalem Wasser den Mund auszuspühlen und den Ph Wert im Mund wieder auszugleichen um Zahnprobleme vorzubeugen. Wichtig: nicht direkt nach dem Verzehr die Zähne putzen! Immer mindestens 20 Minuten warten, da sonst die Schutzschicht auf den Zahnen "weggeputzt" werden kann. Außerdem ist es empfehlenswert nach dem Zähneputzen einen Teelöffel Birkenzucker (Xylit) zirka 1 - 2 Minuten im Mund zu behalten. Das Xylit trägt nämlich zur Remineralisung der Zähne bei und ist nicht schädlich wie normaler Haushaltszucker. Danach sollte für eine Stunde aber nichts getrunken werden sonst wird der Effekt zunichte gemacht.


Mein Fazit:


Wie gings mir mit Green-Bananaisland? Abschließend kann ich sagen das es eine super Erfahrung war. Durchweg hatte ich Energie ohne Ende. Angefangen beim Aufstehen, über den schulischen Alltag, bis hin zu sportlichen Bestleistungen. Meine Verdauung hat sich wie schon oben beschrieben so effizient verbessert. Auch nach Bananaisland lief sie absolut "geschmeidig". 
Ich habe oben etwas von Entgiftungserscheinugen erwähnt, aber muss sagen das ich keinerlei "Nebenwirkungen" hatte, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich schon seit einigen Jahren sehr Gesund und ausgewogen ernähre. Bei Leuten die die Ernährung sonst etwas schleifen lassen, kann es schon wahrscheinlicher zu solchen Erscheinungen kommen.
Ich kann es nur empfehlen mal einen Abstecher nach Green-Bananaisland zu machen. 


 Mahlzeitenvorschläge:

(Entschuldigung für die Streifen in manchen Bildern)


Bananeneis (Rezept auf meinem Blog)


Bananensalat mit Gurke und mit zweierlei Dressings 1. Banane/Basilikum 2. Banane/Chlorella

Bananenwraps mit Zimt

Chilli-Bananensalat mit Romana und einer Soße aus Bananen und Cayenne Pfeffer

Gurkenspirelli mit einer Soße aus Bananen und Basilikum

Bananenmusli bestehend aus gedörrten Bananenscheiben und pürierten Bananen mit Carob

Gedörrte Bananenwraps, gefüllt mit Grünzeug und einer Soße aus Bananen und Hanfmehl

Bananenpizza mit einer Soße aus Bananen und Rote Beete Pulver

Bananensalat mit Feldsalat

Bananen/ Gurken Sandwich

Grüner Smoothie

Bananen/Zimt Pudding mit Selleriesticks

Bananensalat mit Spinat und einer Soße aus Bananen und Kurkuma

Bananen/Gurke Sushi

After Eight Bananenpudding (Bananen gemixt mit frischer Minze oder Minzöl)



Wart ihr vielleicht schon mal auf Bananaisland? Könnt mir ja gern mal davon Berichten in Kommentaren. 
Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung;) 



4 Kommentare:

  1. Boah sieht das geil aus :) Tolle Inspiration!
    Banana Island habe ich bislang noch nie gemacht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Rezepte. Werde Mitte Juni die Insel testen. Hast du für das Sushi ein Stück Gurke durch die Banane geschoben oder wie hast du das gemacht?
    Danke dir, viele Grüße,
    melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke :) Ja ich habe zuerst die Gurke zurechgeschnitten, dann mit einem Dreiecksschnitt ein Loch in die Banane gemacht und die Gurke reingesteckt ;)
      Viel Spaß auf der Insel wünsch ich dir ;)

      Löschen