Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. September 2014

Rezept: Vegane Kürbissuppe



Zutaten (je nach größe für 2 - 3 Teller):


  • 1 Hokkaido Kürbis (ca 800gr)
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Stück Ingwer
  • 1/2 Esslöffel Gemüsebrühe

Zuerst müsst ihr den Kürbis waschen, da man einen Hokkaido nicht schälen muss. Dann halbiert ihr ihn mit einem scharfen Messer und etwas Kraft. Wenn ihr ihn halbiert habt, nehmt einen Löffel und schabt das Innere heraus. Das kommt nicht in die Suppe, also entweder weg damit oder die Kerne aufheben und einpflanzen ;) Schneidet nun die ausgehöhlten Hälften in kleine Stücke. Ebenso die Zwiebel, den Knbblauch, den Ingwer grob kleinschneiden und anschließend alles mit ca. 300 ml Wasser und der Gemüsebrühe in einen Topf geben und zum kochen bringen. Wenn alles schön weich geworden ist nehmt ihr den Topf von der Herdplatte und püriert alles vorsichtig  mit einem Pürierstab zu einer schön cremigen Konsistenz. Eventuell, je nach Bedarf etwas Wasser nachfüllen. Jetzt noch servieren und ggf. mit Kürbiskernen garnieren. Wenn ihr experimentierfreudig seit, könnt ihr etwas Kokosmilch hinzugeben für den asiatischen Touch ;) 

Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen ;)

1 Kommentar:

  1. Sau gut! :) Ich mach immer noch 1-2 Karotten und 1-2 kleine Kartoffeln für die sämigkeit dazu. Und dann das ganze mit 500ml wasser und 3-4 Teelöffel Brühe. So hat aber der kommende Herbst doch was gutes! :) Matzematik1 von Instagram.

    AntwortenLöschen