Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. August 2014

Rezept: Vegane, gesunde und fettfreie Pommes

(Serviervorschlag)

Zutaten (pro Person):

  • 1- 2 kg Kartoffeln (festkochend)
  • Kräuter und/oder Gewürze eurer Wahl


Heizt den Backofen auf ca. 200°C vor. In Zwischenzeit müsst ihr die Kartoffeln gründlich waschen und bei Bedarf schälen. Dann schneidet ihr die Kartoffeln in dünne Schnitze. Nun müsst ihr nur noch ein Backblech mit backpapier versehen und die Kartoffeln darauf verteilen. Schiebt das Blech für ca. 30 Minuten bei 180°C Umluft in den Ofen bis sie anfangen braun zu werden und sich an der Oberfläche kleine Bläschen bilden. Zwischendurch die kartoffeln mit einem Kochlöffel o.A durcheinander rühren.

Wenn pure Kartoffeln für euch zu langweilig sind, könnt ihr die geschnittenen Kartoffelschnitze in eine Gefriertüte packen und mit Kräutern und/oder Gewürzen eurer Wahl vermischen. Am besten passt entweder Rosmarin oder Paprikapulver, aber da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen ;)


Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen