Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. August 2014

Rezept: Vegane Brownies aus schwarzen Bohnen



Zutaten (für ca. 9 Stück):

  • 300gr schwarze Bohnen (gekocht)
  • 20gr Sojamehl
  • 2 Esslöffel Kakaopulver
  • 3 reife Bananen
  • 20gr Agavendicksaft

Wenn ihr das Rezept auch mit schwarzen Bohnen wie ich machen wollt müsst ihr den folgenden Schritten folgen, ansonsten können es auch Bohnen aus der Dose sein die keine herzhafte Soße beinhalten. Die Bohnen müssen zuerst über Nacht in Wasser eingeweicht werden und anschließend ca. 50 Minuten gekocht werden bis sie weich sind.
Heizt zuerst euren Backofen auf 200°C vor. Gebt nun die gekochten Bohnen in eine große Backschüssel und zerdückt diese mit einer Gabel zu einer eingermaßen homogenen Masse. Jetzt kommen die Bananen hinzu und werden ebenfalls zerdrückt. Gebt das Kakaopulver, das Sojamehl und den Agavendicksaft hinzu und vermengt alles nocheinmal ordentlich. Anschließend verteilt ihr die Browniemasse auf ein mit Backpapier versehenenes Backblech. Die Schicht kann ruhig etwas höher sein, sonst werden sie zu trocken. Das Ganze wird nun bei 150°C Umluft für ca. 50 Minuten gebacken und anschließend kann geschlemmt werden ;)


Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen